krankengymnastik-header

Physiotherapie KB – Wir finden die richtige Behandlung!

Bei der Physiotherapie KB in Grimma profitieren Sie von einem breiten Spektrum an Behandlungsmethoden:

Es knirscht und knackt im Kiefer – Bei Kieferproblemen ist eine zügige Behandlung von Vorteil, ansonsten riskieren Sie schwerwiegende Folgeschäden.

Mithilfe von speziellen Übungen trainieren Sie alltägliche Bewegungsabläufe, um Beschwerden zu lindern, geschwächte Muskelgruppen wieder aufzubauen und Koordination zu erlangen.

Durch besondere Handgriff- und Mobilisationstechniken werden Schmerzen vom Bewegungsapparat, Muskeln und Gelenken gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt.

Um einen gestörten Lymphabfluss zu verbessern oder wiederherzustellen, nutzen wir besondere Spezialgriffe entlang des Lymphgefäßsystems.

Wir nutzen die heilenden Kräfte von Moor um rheumatische Beschwerden und Verspannungen zu lindern. Die sanfte Wärme der Moorpackung dringt tief in das Gewebe ein und erwärmt es langanhaltend.

Bei dieser Behandlung nutzen wir nicht die Kraft der Wärme, sondern Kälte. Durch den gezielten Einsatz von Kältereizen wird das Gewebe unempfindlicher gegenüber Schmerzen.

Wir bieten Ihnen eine Rückenschule und autogenes Training an.

Fachtherapeut für Schwindel und Gleichgewichtsstörungen.

Sagen Sie körperlichen Beschwerden den Kampf an!

Im Rahmen der Zentrifugalmassage werden Schultern, Ellenbogen, Arme und Hände behandelt.

Als traditionelles Naturheilverfahren bekannt, wird mit Schröpfgläsern auf der Haut ein Vakuum erzeugt, wodurch innere Organe und Organsysteme beeinflusst werden.

Durch diese Behandlung wird gestörtes Bewegungsverhalten nach Operationen oder Erkrankungen therapiert.

Hier wird durch Schallwellen Wärme erzeugt, die bei Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen Schmerzen lindert.

Bei dieser Methode werden Muskeln und Blockaden im gesamten Körper gelockert, wodurch Wirbelsäulenerkrankungen und Durchblutungsstörungen behandelt werden.

Elastische Klebeband (Tape) wird oft bei Sportverletzungen und Überbelastungen genutzt, da es Muskel- und Gelenkfunktionen unterstützt.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit der Physiotherapie KB in Grimma.